sportartikel logo
  sportartikel shop und sportgeräte shop
suche sportgeräte
 


togu logo

actisan dynair xxl

Dynair Ballkissen XXL Actisan:

[mehr]

Was ist das Dynair® Ballkissen® XXL?
Es ist ein luftgefülltes Therapie- und Trainingskissen aus hochwertigem Ruton. Das Material Ruton ist geruchsneutral und sehr belastbar (bis ca.200kg). Das Produkt ist latexfrei.
Es wird in Deutschland von TOGU Gebr. Obermaier oHG - dem Spezialisten für luftgefüllte Trainings- und Therapiegeräten – hergestellt. Auf das Dynair Ballkissen XXL Level IV gibt TOGU eine 30-Jahre-Hersteller Garantie.

Was bewirkt das Dynair® Ballkissen® XXL?
Mit seinen 50 cm Durchmesser fordert es jeden Trainierenden zu hohen Leistungen heraus und verbessert Koordination, Balance und Kraft. Ständige Ausgleichsbewegungen aktivieren die Tiefenmuskulatur. In Bauch- und Rückenlage ermöglicht es zudem ein anspruchsvolles Überkreuz-Koordinationstraining. Mit sanften Noppen auf der einen Seite ruft es zusätzlich einen angenehmen Massageeffekt hervor.

Wie funktioniert das Dynair® Ballkissen® XXL?
Das Dynair Ballkissen XXL mit actisan ist durch das vergrößerte Volumen weitaus dynamischer als die Dynair Ballkissen mit kleinerem Durchmesser. Darüber hinaus bietet es weiche und sanfte Unterstützung bei Übungen in Liegepositionen. Das Dynair Ballkissen ermöglicht Auspowern und Erholen, Stabilität und Dynamik im Koordinationstraining auf höchstem Niveau. Es ist ideal in Fitness, Therapie, Rehabilitation oder für das Training zu Hause einsetzbar.

Tipp:
„Ich lege mich auf das Dynair Ballkissen mit seinen 50 cm Durchmesser und spüre die runden, sanften Senso Noppen auf meinen Rücken. Anschließend führe ich die Übungen in Rückenlage durch und merke sofort die enorme Dynamik des Ballkissens. Man muss immer ausgleichen, was sich positiv auf meine Balance und Gleichgewicht auswirkt. Im Sitzen stärke ich meine Rückenmuskeln und trainiere zudem die Muskulatur der Wirbelsäule. Durch die Stehübungen, die ich mit dem Dynair XXL ausführen kann, verbessere ich außerdem meine Gelenkstabilität.“