sportartikel logo sportartikel shop und sportgeräte shop
suche sportgeräte
 


pedalo logo

 

Pedalo Funwipp

 

 

pedalo® Funwipp

Die pedalo® Wippe kombiniert Gleichgewichts- und Konzentrationstraining mit spielerischen Elementen.

Übung 1:
Sitzend, kniend oder stehend sollen die Stapelbecher aufeinander gestapelt werden. Eigentlich gar kein Problem, wenn da nur nicht der Abstellteller der Becher hin und herwippen würde. Je unruhiger der Stand, desto größer die Herausforderung. Der Abstellteller kann auf 2 Höhen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad montiert werden.

Übung 2:
Wer schafft es durch rhythmisches Wippen den abgehängten Basketball in den jeweils nächst kleineren "Becher" zu wippen? Die Becher werden dabei mit der Öffnung nach oben im Abstellteller eingehängt.

Übung 3:
Wer schafft es den Ball wie einen Propeller kreisen zu lassen? Tolle Aufgabenstellungen, die durch Balance oder aber durch geschickte Körpergewichtsverlagerungen gelöst werden können.

Ausführung: